Isch bins mal wieda

Freitag, 14. Mai 2021

Long time no see liebe Fans!

Jetzt wo es nur noch 2 Wochen sind bis ich mich wieder auf die Heimreise mache, dachte ich ich update euch mal was im letzten Monat so los war:

_Die erste Hälfte der Kurse kam zum Ende. Ein Projekt das Anne und ich zusammen mit einer Studentin aus Pakistan in Finnish Design gemacht haben findet ihr hier.
Außerdem hat der Fotokurs angefangen und ich konnte endlich meine Schwarz-weiß Filme entwickeln. Was die hier an Laborfläche und Equipment haben ist echt kein Vergleich zu Augsburg. Ca. 20 Vergrößerer, Leuchttische, Trockenschränke... sobald man vom Prof die Freigabe hat kann man entwickeln kommen wann man mag. Ein Analog-Paradies <3

Mit dem Fotokurs Hand in Hand geht "Adaptation Charting" wo es um die Erfahrung im Ausland und die persönliche Entwicklung währenddessen geht. Als Endprojekt hab ich mir vorgenommen jeden Tag ein Quadrat zu häkeln um am Ende einen Teppich aus meinen Erfahrungen habe. Jede Farbe steht dabei für eine Emotion oder eine sonstige beschreibende Eigenschaft des Tages. Blau z.b steht für Schnee, grün für Langeweile und lila für eine optimistische Einstellung.
_Die Sonne geht mittlerweile irgendwann um 4 auf und so um 12 unter. Und auch dann ist es nicht wirklich dunkel sondern eher Dämmerig. Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich am Laptop saß, rausgeschaut habe und dachte es wäre ca. 9 Uhr, dabei wars bereits halb 1 nachts. Man muss sich teils wirklich zwingen ins Bett zu gehen.

_Gestern war das Wetter zum ersten Mal so, dass man sogar mit T-Shirt raus konnte. Ca. 22 Grad hatte es und wir haben das erstmal ausgenutzt um am Fluss Abends ein Bierchen zu trinken und die Füße ins (immernoch) eiskalte Wasser zu dippen.
_Von Foto aus machen wir am Ende des Kurses eine kleine Ausstellung, die wir in einer Woche aufbauen. Dafür muss ich meine Bilder noch groß plotten aber ansonsten bin ich durch mit meinen Kursen :-)
 
Jo, mehr gibts momentan nicht zu erzählen eigentlich. Die Heimreise hat mir literally schon Alpträume beschert. Fahre nämlich erst mit dem Nachtzug nach Helsinki und fliege von da aus dann nach München. Um in den Flieger zu dürfen muss man allerdings 72h vorher einen negativen PCR oder Antigen-Test vorweisen. Den muss ich also noch hier in Rovaniemi machen und der ist mit 250€ zuper günstig und kann man sich ja mal gönnen <3 Wenn ich in München lande mach ich erstmal drei kreuze.. 

Das wars von mir, schöne Pfingsten nächste Woche und tschö mit ö

Kommentar veröffentlichen

Copyright © heutigentags
Design by Fearne