Zora, 23, stolze Teppichbesitzerin

Donnerstag, 28. Januar 2021 Rovaniemi, Finland

Liebe Fangemeinde,
mit 4 Tagen Verspätung melde ich mich heute am Donnerstag nun mit meinem Montags-Update.
Habe mir vor ein paar Tagen beim Kuchenschneiden in den Finger gehobelt und mit nur einem Daumen tippt es sich doch beträchtlich langsamer. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, es soll nicht wieder vorkommen.
Nun aber zu meinem Wochenrückblick, auf den ihr sicherlich schon sehnsüchtig wartet:

Montag beginnt mit unserer ersten Vorlesung an der Uni. "Arctic Design and Visual Culture" in F113. Den Raum finden wir erst nach etwas suchen, und let me tell you: in Augsburg sind wir wirklich verwöhnt was Architektur und Einrichtung der Hochschule angeht. Fühlt sich weniger nach Uni als nach Uniklinik an.
Die Vorlesung ist ganz interessant, aber 2 Stunden aufmerksam jemandem zuhören, der sich mit englischer Grammatik und Aussprache schwer tut (was ja unter Umständen vollkommen in Ordnung ist) ist minimal anstrengend. Was ich aus der Vorlesung wertvolles mitgenommen habe? Definitiv, dass Grouse auf deutsch Auerhahn heißt und dass das Tannenhuhn, eine Untergattung, ein super super hübsches Federkleid hat. Kommt auf die Muss-ich-unbedingt-mal-zeichnen-irgendwann-(probably-never)-Liste.
Am Dienstag nehmen Anne (A) und ich (Z) dann die lange lange Wanderung zum Second-Hand Laden auf uns. Und großer Shoutout an alle Götter die's möglich gemacht haben: ich bin nun stolze Besitzerin eines Teppichs! Nachdem ich bei Ebay und Facebook Marketplace jede Anzeige durch gegangen bin, war der Second-Hand meine letzte Hoffnung. Der Teppich ist bisschen klein und er franzelt an manchen Stellen ein bisschen auseinander aber da hat er immerhin schon was mit meinen Nerven gemeinsam. Haha. Ha. Nein alles gut, bin nur wegen den Abgaben in Augsburg büschn gestresst.
Außerdem ersteige ich für einen kleinen Obulus (wirklich, also, war überhaupt gar nicht teuer..) einen Emaille-Topf in knalligem Orange-rot. 
Anne findet außerdem ein Telefon in der Form eines roten High-Heels, da wir aber keinen Telefonanschluss in der Wohnung haben, müssen wir uns leider gegen dieses Stück erstklassiger Inneneinrichtung entscheiden.
Am Mittwoch stirbt in der Pause der Online-Vorlesung der Bruder des Profs, aber der zieht einfach knallhart durch.
Am Freitag stehen wir 30 Minuten vor dem gleichen Vorlesungssaal wie am Montag und warten auf unseren Dozenten, der aber einfach nicht auftaucht. Irgendwann kommt jemand auf die Idee, mal zu testen ob die Türe vielleicht geöffnet ist und siehe da: der gute Herr sitzt einfach seit einer halben Stunde hinter seinem Pult. Aber anstatt schnell vor die Tür zu schauen ob vielleicht schon jemand da ist, schreibt er nach 20 Minuten einen Beitrag auf Moodle (!) und lehnt sich wieder entspannt im Büro-stuhl zurück. Alright. 
Ansonsten lerne ich Freitagabend bei Johannes und Tom ein Kartenspiel, dessen Namen ich mittlerweile aber schon wieder vergessen hab. Irgendwas mit weiterschieben und angreifen und es fängt mit D an glaube ich. Schreibts mir in die Kommentare, wenn ihr's kennt haha. 
So, das war' dann auch schon wieder von meiner Seite. 

Bis Baldrian, 
Eure Zora <3

PS: Beim ersten Bild gehen die Credits an Anne (@anne_rsh)

2 Kommentare

Copyright © heutigentags
Design by Fearne